Der 15. Fall für Kommissar Jennerwein


  • Oberwasser

    None

    Wer drunten schwimmt, ist länger tot

    Kommissar Jennerweins vierter und wildester Fall

    Nachts in einem idyllischen alpenländischen Kurort: Dunkle Gestalten schleppen eine leblose Person zur Höllentalklamm. Kommissar Jennerwein erhält einen heiklen Auftrag. Er muss einen verschwundenen BKA-Ermittler finden, aber niemand darf wissen, dass er nach ihm sucht. Während er mit seinem bewährten Team offiziell einem Wilderer nachstellt, forscht er in Gumpen und Schluchten nach dem Vermissten. Derweil erzählen die Einheimischen düstere Legenden von Flößern, die einst das Wildwasser in eine Höhle sog, ein neugieriger Numismatiker entdeckt kryptische Zeichen auf einer alten Goldmünze, und ein Scharfschütze lauert am Bergbach. Kommissar Jennerwein gerät beinahe ins Strudeln…...

    Als Buch, e-book, Hörbuch und download in Ihrer Buchhandlung oder online:
    Bei Amazon


    Bücher: S. Fischer Verlage; Hörbuch: Argon Verlag

  • Hörbuch Oberwasser

    Kommissar Jennerweins vierter und wildester Fall

    Das Hörbuch besteht aus 5 CDs

    Sprecher: Jörg Maurer
    Gesamtlaufzeit 6 Stunden, 32 Minuten

    Als Buch, e-book, Hörbuch und download in Ihrer Buchhandlung oder online:
    Bei Argon Verlag
    Bei Audible


    Argon Verlag GmbH, Berlin

Pressestimmen

Jörg Maurer hat mit seinen Alpenkrimis längst die Schublade des Regionalen gesprengt. Sein Stil ist einzigartig, gebirgshoch türmt er Story auf Story, Pointe auf Pointe.

Neue Presse

Kann ein schäbiger Taschenbuchkrimi Literatur sein? Zumal ein Krimi jener Spielart, die das abgeschmackteste und narzisstischste Wiedererkennungsbedürfnis geistloser Leser bedient: der Regionalkrimi? In den Händen des Sprachartisten Jörg Maurer unbedingt. Große deutsche Unterhaltungsliteratur: endlich!

Denis Scheck, SWR Bestenliste

In ›Oberwasser‹ legt er so viele Fäden, dass, sie alle logisch zusammenzuführen, geradezu artistisch wirkt. Dabei konstruiert er eine herrlich krude Szenerie. (…) Kabarettist Maurer glänzt mit Sprachwitz und Situationskomik, ungewöhnlichen Dialogen und leichtem, aber gehobenem Humor.

Simon Book, Financial Times Deutschland